Wir sind Mitglied
der Bäcker-Innung Löbau-Zittau


Wir über uns
Unsere Bäckerei existiert seit über 40 Jahren in der Zittauer Westvorstadt. In der Weststraße 32, wo sich die Backstube mit einem Ladengeschäft befindet, wird jedoch schon seit Beginn des 20. Jahrhunderts gebacken.
In den letzten Jahren kamen Ladengeschäfte im Stadtzentrum, der Nord- und Ostvorstadt sowie im angrenzenden Olbersdorf dazu.

In der Firma "Lust - Bäckerei & Cafe e.K." sind derzeit 32 Mitarbeiter beschäftigt. Berufsnachwuchs wird ausgebildet.

Mit Stolz sehen wir uns als moderne Handwerksbäckerei, das heißt, alte Rezepturen werden in traditioneller Herstellungsweise mit Hilfe moderner Technik umgesetzt. Als Resultat erhalten unsere Kunden Backwaren in bewa(e)hrter Qualität.

In unser Sortiment gehören verschiedene Brot- und Brötchensorten, die unterschiedlichsten Quark- und Obst-Hefeteigkuchen, Blätter- und Plundergebäck, leckeres Teegebäck und eine große Auswahl an Konditoreierzeugnissen.

Aber DAS Produkt aus unserer Backstube, das den Namen "LUST" weit über die Grenzen der Stadt Zittau bekannt machte, ist der
»»»  W E I H N A C H T S S T O L L E N  «««